Ich glaube ...
dass Gott aus allem - auch aus dem bösesten - Gutes entstehen lassen kann und will.
Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum besten dienen lassen.
(Dietrich Bonhoeffer)
(ermordet 1945 im KZ Flossenbürg)
Mach in mir deinem Geiste Raum,
dass ich dir werd ein guter Baum,
und lass mich Wurzeln treiben.
Verleihe, dass zu deinem Ruhm
ich deines Gartens schöne Blum
und Pflanze möge bleiben.
(Paul Gerhardt, 1653)
Die Top 3 Der Freewar Shops
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Beim Besuch meiner Unterkunft sind Clanmitglieder herzlich eingeladen, sich aus der Kiste am Eingang ein Willkommensgeschenk zu nehmen
30.März 2016: fridolinix lässt ein Buch der Amulettkunde herstellen.
Warnung
Achtung : Diebe
Rubi Malone hat einen Diebstahlzauber auf dich angewendet, welcher von deinem Gegenzauber im Inventar reflektiert wurde.
Penncozeb ist als Dieb unterwegs - meidet den Kontakt mit ihm Sweeney Todd ist als Dieb unterwegs - meidet den Kontakt mit ihm RdaeHrumeRbi ist als Dieb unterwegs - meidet den Kontakt mit ihm
Der Götter-Tempel - Eingang zum Tempel
Als du eintreten willst, erschallt eine Stimme. Sie klingt wie viele Stimmen, die das gleiche im gleichen Moment sagen: ``Dies ist ein Ort des Friedens, der Wohnsitz der Götter selbst. Nur den Göttern ist der Eintritt gestattet.´´ Dir bleibt nichts anderes übrig, als hier draußen zu bleiben.
Über der Tafel steht: Die Demütigen
1. Shina
2. WolleP
3. Pilzwachtel
4. Tifa Strife
5. Cat Ballou
6. Bear
7. Manifest
8. Hikari
9. Yang
Über der Tafel steht: Die Demütigen 25.05.2014
1. Tinca12
2. crashkid
3. casm
4. Rakanoth
5. cb1102
6. Cattie - Brie
7. Tequila
8. multi_kill
9. Khalil
Du hast 3 von 3 Strahlenmustern aktiviert. Die Stufe deiner Phasenwebkunst legt die Anzahl der Muster fest, die du gleichzeitig aktivieren kannst. Nur aktive Muster wirken, während du den gewaltigen Phasenstrahler einsetzt. Du kannst dir aber jederzeit mehr Muster aneignen. Ein aktives Muster zu deaktivieren kostet 100 Phasenenergiepunkte. Besitzt du Phasenwebkunst auf maximaler Stufe, entfallen diese Kosten.
Strahlenmuster: Lebenskeil (500PE) - Dieses Muster für 100 PE deaktivieren? Ja
Konzentriert unter Verwendung von 500 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 25% der Lebenspunkte abzieht.
Strahlenmuster: Lebenssicht (100PE) - Dieses Muster für 100 PE deaktivieren? Ja
Analysiert ein bestimmtes NPC und ermittelt die aktuellen und maximalen Lebenspunkte für 100 Phasenenergiepunkte direkt unter Abzug von 10 Lebenspunkten. Oder diese Analyse wird bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler auf den NPC durchgeführt.
Strahlenmuster: Seelenlicht (250PE) - Lernen
Ein Phasenenergiefaden dringt in den NPC ein und zehrt an seiner Seele. Der Faden saugt dem NPC 25 Lebenspunkte aus und lässt in 75% der Fälle die geistlosen Seelen der Umgebung aufleuchten, in 25% der Fälle manifestiert sich eine Seelenkapsel. Das Seelenlicht verbraucht 250 Phasenenergiepunkte. Es aktiviert sich mit einer geringen Chance auch bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler. Diese Chance steigt durch jede Stufe der Charakterfähigkeit Seelenverbindung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone (0), 1x Armbrust der Seelen (0), 5x gigantische Seelenkapsel (1), 10x große Seelenkapsel (0), 250x Seelenkapsel (0)
Über Phasenenergiefäden wird eine Verbindung zu einem NPC aufgebaut, dabei werden dem Wesen 150 Lebenspunkte entzogen, die in 10-15 Erfahrungspunkte umgewandelt werden. Dafür werden 1500 Phasenenergiepunkte benötigt. Die Erfahrungsbindung kann auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Schuss aus dem Phasentrahler zustande kommen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone (0), 1x Bogen der Erfahrung (1), 10x Schattenpulver (0), 20x Falsche Erfahrung (0)
Strahlenmuster: Schutzbrecher (200PE) - Lernen
Der Schutzbrecher zieht dem NPC 20 Lebenspunkte ab und löst vorhandenen Schutz auf. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 200 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 500 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone (0), 1x Armbrust der starken Schutzauflösung (0), 10x Auflösung des Schutzes (0), 25x Schutz der Geistlosen (7), 100x Schutzauflösung der Geistlosen (1)
Strahlenmuster: Phasenstoß (350PE)
Dem NPC werden ruckartig 7 Lebenspunkte abgezogen, zusammen mit der verwendeten Phasenenergie wird ein Rückstoß erzeugt, der den Anwender des Phasenstrahlers zu einem anderen NPC befördert. Der Phasenstoß verbraucht 350 Phasenenergiepunkte. Bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler besteht eine geringe Chance, dass sich eine Seelenkugel bildet.
Strahlenmuster: Lebensschnitt (1200PE) - Lernen
Konzentriert unter Verwendung von 1200 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 80% der Lebenspunkte abzieht. Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt, in Kombination mit Lebenskeil um das 20-fache.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone (0), 1x Armbrust des großen Donners (0), 1x stark durchschlagende Armbrust (0), 1x Funkenbrenner (0), 10x alte Lupe (0), 50x Steinschale mit Gift (0)
Strahlenmuster: Phasensog (700PE)
Zieht einem NPC unter Verwendung von 700 Phasenenergiepunkten 70 Lebenspunkte ab und schafft so eine Phasenanziehung, die dafür sorgt, dass man für zwei Stunden alle Items, die von getöteten oder verjagten Gegnern fallengelassen werden, einsammelt. Sollte bereits ein Beutezauber aktiv sein, wird dieser um 2 Stunden verlängert. Bei allen anderen Schüssen sorgt der Phasensog dafür, dass alle vom Phasenstrahler erzeugten Gegenstände direkt im Inventar landen.
Strahlenmuster: Phasenriss (400PE) - Lernen
Bündelt 400 Phasenenergiepunkte, um für wenige Augenblicke einen Übergang in die Phasenwelt zu öffnen und durch die Verbrennung von 40 Lebenspunkten ein Phasenwesen in diese Welt zu holen. Dieser Effekt tritt auch manchmal bei anderen Schüssen aus dem Phasenstrahler ein, die Charakterfähigkeit Phasenverständnis erhöht die Chance.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone (0), 1x Amulett der Phasenenergie (0), 1x Phasenschlüssel (0), 1x Schimmerstaub (0), 5x Phasenblitz (0)
Strahlenmuster: Heilungsfäden (500PE) - Lernen
Entzieht einem NPC 50 Lebenspunkte durch die Bündelung von 500 Phasenenergiepunkten. Dabei werden dem Anwender 25% bis 100% der maximalen Lebenspunkte zurückgegeben. Bei jedem anderen Strahl werden 10% bis 40% der verbrauchten Phasenenergie als Lebenspunkte zurückgegeben. Die Heilungsrate hängt jeweils von der Charakterfähigkeit Selbstheilung ab.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone (0), 1x Bogen des starken Lebens (0), 1x Symbol des Lebens (0), 1x Fels der Phasenselbstheilung (0), 20x starker Gruppenheilzauber (0)
Strahlenmuster: Wissensblitz (3000PE) - Dieses Muster für 100 PE deaktivieren? Ja
Ein Blitz aus 3000 Phasenenergie verbindet den Anwender mit einem NPC, das gewonnene Wissen verkürzt die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 360 Sekunden. Der NPC verliert dabei 300 Lebenspunkte. Bei jedem anderen Strahl werden 4% der verwendeten Phasenenergie als Sekunden zur Lernzeitverkürzung gewonnen. Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist der Lerneffekt durch die Vernetzung von Wissen in jedem Fall 10-mal so stark wie sonst.
Strahlenmuster: Zellvibration (600PE) - Lernen
Überträgt die Zellvibrationen eines NPC auf den Anwender und löst so jegliche Bewegungsunfähigkeit. Dabei werden 600 Phasenenergiepunkte sowie 8 für jede Sekunde Bewegungsunfähigkeit verbraucht. Der NPC verliert bis zu 10% der verbrauchten Phasenenergie an Lebenspunkten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Zauber der Entstarrung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone (0), 5x energetische Entstarrung (0), 10x Gegenzauber: Starre (0), 15x Larafblüte (0), 20x gefrorene Kugel (0), 20x Zauber der Entstarrung (1)
Strahlenmuster: Präzisionsspeer (1000PE)
Ein scharf gebündelter Strahl aus 1000 Phasenenergie, durch den ein NPC 500 Lebenspunkte verliert. Die hohe Präzision des Strahls führt dazu, dass die Phasenenergie in 50% der Fälle wieder aufgenommen wird. Bei jedem anderen Strahl werden 8% der benötigten Phasenenergie zurückgewonnen, 10% bei maximaler Phasenenergieeffizienz.
Zurück
Langsam nähert sich fridlinix dem Hirsch mit ausgestreckter Hand, geduldig achtet er darauf, keine hastigen Bewegungen zu machen. Dann endlich lässt sich das Tier streicheln, das Fell fühlt sich weich und warm an.
fridlinix löst das Runenpuzzle in 3 Minuten 28 Sekunden und betritt das versiegelte Haus.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 3
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 3000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 6375 Punkte
Es wird benötigt: 3x Kräuterpastille (0), 3x Stachelwinde (0), 5x Glodo-Fisch (5), 3x Gewürzbohnen (0), 4x wilde Kletternelke (0)
Foliant der Algen-Wesen (20) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Baby-Wesen (24) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Baru-Wesen (18) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Bernstein-Wesen (8) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Blumen-Wesen (11) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Blut-Wesen (11) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Diamant-Wesen (1) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Donner-Wesen (14) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Dunkel-Wesen (4) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Dunkelstern-Wesen (17) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Dämonen-Wesen (8) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Eis-Wesen (7) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Erd-Wesen (8) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Experimental-Wesen (28) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Felsen-Wesen (6) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Feuer-Wesen (0) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Flammen-Wesen (1) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Flimmer-Wesen (22) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Geister-Wesen (18) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Gift-Wesen (6) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Glas-Wesen (26) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Glitzer-Wesen (13) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Glubschaugen-Wesen (9) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Gold-Wesen (4) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Herz-Wesen (8) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Hulnodar-Wesen (10) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Jerodar-Wesen (8) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Kampf-Wesen (16) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Knochen-Wesen (11) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Knorpel-Wesen (11) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Koloa-Wesen (9) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Kristall-Wesen (11) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Königs-Wesen (7) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Maschinen-Wesen (10) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Metall-Wesen (4) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Mondschein-Wesen (5) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Moos-Wesen (13) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Nacht-Wesen (9) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Narben-Wesen (18) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Nebel-Wesen (16) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Nomaden-Wesen (16) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Papier-Wesen (12) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Pilz-Wesen (21) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Rauch-Wesen (10) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Regenbogen-Wesen (13) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Riesen-Wesen (16) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Rubin-Wesen (3) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Rätsel-Wesen (4) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Sand-Wesen (3) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Saphir-Wesen (2) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Schatten-Wesen (12) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Schimmer-Wesen (9) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Schleim-Wesen (16) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Schnee-Wesen (11) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Serum-Wesen (12) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Silber-Wesen (5) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Smaragd-Wesen (3) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Sonnen-Wesen (7) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Stachel-Wesen (14) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Tunnel-Wesen (8) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Todes-Wesen (6) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Traum-Wesen (15) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Wachs-Wesen (13) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Wald-Wesen (6) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Wasser-Wesen (14) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Wind-Wesen (15) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Wolken-Wesen (12) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Woll-Wesen (16) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Wächter-Wesen (3) - Ansehen - Mitnehmen
Foliant der Zauber-Wesen (22) - Ansehen - Mitnehmen
Ryker (Anzahl: 1)
law (Anzahl: 1)
dokapp (Anzahl: 1)
Alter
53
Rasse
Natla - Händler Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.