Räuberhauptmann Mattis lebt mit seiner Frau Lovis auf der alten Mattisburg. In einer stürmischen Gewitternacht, in der ein Blitz die Burg in zwei teile spaltet, erblickte hier Ronja das Licht der Welt. Sie wächst auf der Mattisburg zusammen mit ihren Eltern und deren Räuberbande auf. Mit elf Jahren darf sie die Burg zum ersten Mal verlassen und den Mattiswald erkunden. Dabei lern sie eines Tages Birk Borkason Kennen, den Sohn des verfeindeten Räuberhauptmannes Borka und dessen Frau Undis. Nach einem Streit mir ihrem Vater, der mit Borka schwer verfeindet ist, verbring Ronja mir Birk den ganzen Sommer in den Sagenumwobenen Wälder ihre Heimat. Dabei treffen sie auf Wilddrunden, Graugnome, Dunkeltrolle, Rumpelwichte und andere fantastische Gestalten. Im Herbst kommt Mattis in den Wald, um seine Tochter um Verzeihung zu bitten und sie nach Hause zu holen. Er hat ihre Freundschaft zu Birk akzeptiert und verbündet sich nun sogar mit Borka, um eine drohende Gefahr abzuwenden.
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
[u]Angriffswaffe
Giftdolch der Händler
Ein scharfer Dolch, bestrichen mit starkem Gift. Er kann nur von Natla verwendet werden.
Nebelschleuder
Eine Schleuder, mit der heißer Nebeldampf auf den Gegner geschleudert wird.
Verteidigungswaffe
Schild von Narubia
Ein großer Schild, der mit dunklem Leder bespannt ist. Diese Waffe kann nur von Natla getragen werden.
Mondscheinrüstung
Eine Rüstung aus einem sehr seltenen und glänzenden Material, gefestigt um sich auch in schweren Kämpfen zu schützen.
Geburtsstätte
Narubia
Stätte des Handels
Seltsame Säulen stehen hier in der Dunkelheit und sind in leicht rotes Licht gehüllt. Dies ist der Geburtsort der Natla, einer Rasse von Nachtwesen, die vorallem den Handel lieben
Feuerstab
grüner Smaragd
Edelstein der Liebe
Kralle der Dunkelheit
2x Giftdolch der Händler
Schild von Narubia
2x Stab der Innovation
4x blauer Edelstein
Edelstein des Lichts
Buch der Lebensenergie
Zauber der globalen Stille
Kristallstab
2x Goldschwert
Sprengkapsel
6x Feuerdiamant
7x Zaubertruhe
Stab der Feuerbälle
2x Zauber der Kämpfer-Erfahrung
Phasentruhe
Frostige Aura
kaputter roter Ring
kaputter Helm des Lichts
Mondscheindiamant
Blauer Saphir
Blattrüstung
Spiegel der Markthalle
Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir einzukaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt
Stab der Lebensenergie
Ein Stab mit dem Siegel von Dranar. Dieser Stab erhöht die maximalen Lebenspunkte einer Person im Raum für eine Stunde lang. Es wird jeweils einmal Sonnenstaub benötigt pro Anwendung. Um den Stab zu verwenden muss man die Charakterfähigkeit Lebensenergie gelernt haben.
Stab der Gruppenheilung
Mehrere Lichtstrahlen gehen von diesem Stab aus. Mit diesem Stab kannst du alle 3 Minuten alle Gruppenmitglieder heilen, welche sich auf deinem Feld befinden. Der Stab ist nur anwendbar, wenn sich mindestens zwei deiner Gruppenmitglieder und ein NPC auf deinem Feld befinden. Außerdem wird die Charakterfähigkeit Gruppenheilung benötigt, um den Stab einzusetzen. Die Stärke der Heilung richtet sich nach der Stufe dieser Fähigkeit.
Taucheranzug
Ein Taucheranzug, der golden schimmert, mit einer großen Glasglocke für den Kopf.
Herr Nilson
Ein kleiner Affe klammert sich an den Hals Underworlds. Er wurde von InExtremo gezähmt und hilft Underworld beim Kampf. Er erzeugt Einzelschläge an NPCs mit einer Chance von 50% zusätzlich 50 Punkte Feuerschaden anzurichten.
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Eine Maschine, die auf den ersten Blick so unglaublich kompliziert wirkt, dass man denkt, es wäre unmöglich sie wirklich richtig zu bedienen. Entgegen diesem Glauben ist dieser Misch-O-Mat jedoch tatsächlich verwendbar. Er stellt aus einer roten Zauberkugel, einer Seelenkapsel und einem kleinen Energiesplitter eine Seelenkugel her. Seelenkugeln bringen einen sofort zu einem lebenden, zufälligen NPC auf dieser Welt. Die rote Zauberkugel wird bei diesem Vorgang nicht verbraucht sondern lässt sich wiederverwenden.
Alter
27
Rasse
Natla - Händler Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.