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Clan-Name

Global Domination


Beschreibung

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Wir kaufen Zauber der Wetterbeherrschung [22k] / Zauber der Wetterkontrolle [9k] / Nesselfaden und Ölfischzahn [2k] / Essenz der Atmosphäre [1k] / Geysir-Stein [500gm] / Silberschnee [200gm] /// Bitte bei HexeFalci oder Nobbel melden.

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Seetangwaldkrams

Guthaben
bei Hexe: Aktuell 7x Steingas - 19x Tiefengas - 4x Seidenöl - 12x Weißes Öl - 95kgm
bei Nobbel: -

SpendenASK two : 3* weißes öl
Casanova: 4mal weißes Öl, 3mal Tiefengas
Edelstoff: 1mal Tiefengas
Heliantos: 4mal Steingas, 10mal Tiefengas, 7mal Weißes Öl
Hexe: 2mal weißes Öl
Krieger: 150.000gm
Lattenknaller: 111.111gm
Nobbel: 1mal Steingas, 3mal weißes Öl, 1mal Seidenöl
Nura: kann ich nicht mehr zählen
spielkinT: 5mal weißes Öl
phreak: 175.000gm, 2mal weißes Öl
Roval 25000gm 1 Tiefengas, 1 weißes Öl
Rybe 1 weißes Öl
Vollstrecker: 1mal Seidenöl, 2mal Tiefengas
PaInTeDcOw: 200.000gm



WartelisteWerwolf Kleber
PaInTeDcOw Kleber
Frazy Kleber
Ask Kleber
Erzengel Kleber
Engelskrieger2 Kleber (Anf. fehlen)
Gummybärchen Kleber (Anf. fehlen)
Ilonar Kleber (Anf. fehlen)

Ring der Muse (Heli, ???)

Königliche Schleifsteine:
Teppichhändler, Ilonar Zeratul, Asktwo, Lattenknaller, Gummybärchen, Roval, Edelstoff, Casanova

HexeFalci flüstert zu dir: Aktuell suf 308
HexeFalci flüstert zu dir: Ohne schleifsteine im gegensatz zu den amateuren *g

Später
Gummybärchen Kleber
Ilonar Kleber



Wetterzauber


Guthaben:
bei Nobbel: 8x Zauber der Wetterbeherrschung / 2x Zauber der Wetterkontrolle / 14x Geysir-Stein / 3x Ölfischzahn / 6x Nesselfaden / 31x Essenz der Atmosphäre / 35x Silberschnee /// Selbst bezahlt: 40x Essenz / 4x Kontrolle
bei Hexe: ---
bei Heliantos: ---

Zauber der Wetterkontrolle: ca 8k
2x Nesselfaden (je 2k)
2x Ölfischzahn (je 2k)
3x Stachelwinde
6x Unterwelt-Trüffel

Zauber der Wettererzeugung
1x Silberstein-Erz
2x Essenz der Atmosphäre
3x trockenes Gestrüpp
4x wilde Kletternelke

Essenz der Atmosphäre: (ca 1k)
1x Geysir-Stein 500gm
1x Goldstaub
1x Silberschnee 200gm
1x Vulkangestein
1x Zauberpolle

Zauber der Wetterbeherrschung: ca 10k
1x Zauber der Wetterkontrolle
10x Essenz der Atmosphäre


ClanserviceFolgende Items sind Clanintern zum verleihen verfügbar:
2 von 15x Mooswurzel-Essenz:
13x bei Gikö

89 von 125x Goldfaden:
16x für Frazy reserviert
36x bei Gikö

Folgende Items sind Clanintern frei verfügbar:
16x Phasenstrahl-Kanone
20x Blutzauber des Zellverfalls
Buch der Zeit-Inspiration
GlHeil

Einfach bei Nobbel melden.



Tauschservice bei Heliantos:

brauner Fels / roter Fels / Erdstein
1 zu 1 Tausch gegen einen beliebigen von diesen 3
https://fwwiki.de/index.php/Quest:Riesiger_Felsen

feuerrote Pflanzensamen können für 50 Pfeile eingetauscht werden.


- - - FW-Updates - - -

Turmkampf überarbeitet 11.07.2021
Turmkampf überarbeitet
Der Turmkampf wurde geändert. Hinter der Änderung stehen zwei generelle Ideen. Zum einen soll erreicht werden, dass die Kontrolle über die Türme nicht mehr im Minuten-Takt wechselt. Das wird dadurch erreicht, dass man Turmgeister nicht mehr mit einem Schlag im Vorbeigehen töten kann. Zum anderen soll erreicht werden, dass die Fraktion zusammen arbeitet, um die Kontrolle über die Welt zu übernehmen. Dies wird hauptsächlich dadurch erreicht, dass jeder aus der Fraktion etwas davon hat, wenn die eigene Fraktion die Kontrolle besitzt.

Turmgeister sind jetzt Gruppen-NPCs, haben 500.000 Lebenspunkte und einen Maximalschaden von 200.

Aus der Fraktion, die die meisten Türme kontrolliert, erhält nun jeder eine Turmherrschaftsfähigkeit (zu finden direkt neben dem Link für die Spezialfähigkeit).
Folgende Fähigkeiten sind derzeit möglich:

Für eine Minute die Zeit kontrollieren (5 Minuten Cooldown)
Für drei Minuten Seelensicht (10 Minuten Cooldown)
Für zwei Minuten fliegen (10 Minuten Cooldown)
Alle NPCs auf dem Feld zum Leben erwecken (20 Minuten Cooldown)
Teleportation zu einem anderen Spieler

Bei der Teleportation hängen die genauen Zahlen davon ab, ob man sich zu jemanden aus der anderen Fraktion teleportiert oder nicht.
Bei Feinden:

10 Felder Radius
1 Minute Cooldown
2 Sekunden Standzeit

Bei Freunden:

5 Felder Radius
3 Minuten Cooldown
4 Sekunden Standzeit

Jede Anwendung der Turmherrschaftsfähigkeit verringert die maximalen Lebenspunkte aller lebender Turmgeister der eigenen Fraktion und erhöht außerdem deren Maximalschaden.
Turmgeister können jetzt nur noch nach 2-4 Stunden durch den normalen Spawn erweckt werden.

Alle Zahlen stehen noch nicht fest und können nach ersten Tests noch angepasst werden.

Die ehemaligen einzigartigen Items, die man beim Wechsel der Kontrolle erhalten hat, sind nun an anderer Stelle im Spiel zu finden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.


UPDATE:

Die Errungenschaft Herrscher der Kontrolltürme zählt jetzt für alle Gruppenmitglieder des Ausführenden auf dem Feld.

Der Turmeffekt ist über ein zusätzliches Symbol nun direkt anwendbar, welches ansonsten den Cooldown anzeigt.
Für die Stylebastler gab es an der Stelle auch noch paar neue Klassen und Infos.

[spoiler=Ring des Gruppenjägers 11.07.2021]Im Raum der Pflanzen kann nun ein Ring des Gruppenjägers hergestellt werden. Passiv erhöht der Ring die Chance auf Synergie-Inspirationen um 25% und lockt neuartige Gruppen-Npc ebenfalls passiv an. Aufladbar ist der Ring über das Anlocken dieser Gruppen-Npc, deren Todes-Effekte und Drops sich an den aktiven Effekten des Rings orientieren. Der aktive Effekt ist insofern besonders, dass dieser für jedes Gruppenmitglied ausgelöst wird. Die möglichen Effekte sind konkret Seelensicht, Nebelschwaden, Fliegen oder eine globale Gruppen-Npc Auferstehung.

Das Balancing beobachten wir in Welt 1, es kann daher noch nachträgliche Anpassungen geben.

Sonstiges
Beim Ring der Woche werden nun die letzten vier ausgewählten Ringe gespeichert, sodass diese nicht zur Auswahl des nächsten Rings der Woche zur Verfügung stehen, was zu deutlich mehr Variation beim Ring der Woche führt (nach einer Idee von el shisharito).


Unterkunftsupdate 11.07.2021
Am Unterkunftssystem wurden einige grundlegende Erweiterungen vorgenommen.
Der überarbeitete Steinbruch in Hewien ermöglicht, das anwendbare Gestein Keuronium zu finden. Für dieses Erz wurden einige neue Rezepte in die Werkstätten der Unterkünfte eingefügt.
In Unterkünften finden sich gut sichtbare Larinitpilze - Pflanzen, die in jeder Unterkunft wachsen können und verschiedenste Anwendemöglichkeiten aufweisen.
Das Licht(bild)system wurde grundlegend überarbeitet. Es aktualisiert für alle betroffenen Spieler die Laufkarte, wenn eine Änderung der Lichtverhältnisse aktiv wird.
In der Werkstatt sind Lichtquellen herstellbar, die Felder in (farbiges) Licht tauchen und (de)aktiviert werden können. Diese verfügen über diverse Möglichkeiten zur Steuerung des gewünschten Farb- oder Lichteffekts und lassen sich vielfältig verändern.
Das Blatt der Geschichten wurde erweitert. So erlaubt es die Einbindung der Namen des Lesenden, von Spielern und Clans, ermöglicht Emoticons, kann aber auch mit Lichtquellen interagieren.


Änderungen am und um den Steinbruch:

[Neues Erz] Das Erz Keuronium kann in allen neuen Abbaugebieten gefunden werden.
[Wartezeit] Die durchschnittliche Wartezeit an Nebenzugängen wurde von 36,5 auf 5,25 Minuten gesenkt.
[Neue Abbaufelder] Kostenpflichtige Abbaufelder verlängern den Cooldown bis zum nächsten kostenlosen nicht mehr.
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[Überraschungen] Die Anzahl zusätzlicher Larinit-Überraschungen wurde von maximal 1 auf maximal 3 erhöht.
[Überraschungen] Bei durch Erzadern entstehenden Überraschungen wurden Keuronium und große Larinit-Klumpen hinzugefügt, Tropfsteine und unreines Ingerium entfernt.
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[Bedienbarkeit] An allen Zugängen wurden einige Texte verändert und ein Aktualisieren-Link eingefügt.
[Bedienbarkeit] Am Hauptzugang wurden einige Links an sinnvollere Positionen geschoben.
[Bedienbarkeit] Nach der Nutzung eines Spürschlurchs wird die Anzahl der Rohstoffe dauerhaft neben der Karte eingeblendet.
[Bedienbarkeit] Nach dem Zuweisen eines neuen Abbaugebiets sowie dem Abbau von Gestein bleibt die Abbaukarte geöffnet und kann jederzeit geöffnet werden.
[Bedienbarkeit] Das zuletzt ausgegrabene Erz/Gestein wird speziell markiert.
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[Tiefenwurzeln] Für die Verwandlung von Erzen in Keuronium können Tiefenkraftwurzeln gefunden werden.
[Tiefenwurzeln] Alle Tiefenwurzeln verwandeln auch Keuronium in ihr jeweiliges Gestein.


Änderungen an den Werkstätten:

[Rohstoffe] Ab sofort existieren Rohstofflager für Keuronium, Larinitpilze und Tautropfen.
[Rohstofflager] Die Schriftrolle des Schließfachs blendet auch Rohstoffvorräte in der Bank an der Werkstatt ein.
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[Material] Das neue Material Pilzwasser benötigt 1x Keuronium, 2x Tautropfen, 1x Larinitpilz und 1h zur Herstellung.


Larinitpilze in Unterkünften:

[Fundorte] Die neue Pflanze Larinitpilz lässt sich in allen Unterkünften finden. Jede nicht verschlossene Unterkunft hat die gleichen Chancen, ausgewählt zu werden. Entsprechend ihrer Größe wachsen bei Erzeugung 1 bis 5 neue Pilze, das Maximum ist bei 200 Feldern erreicht.
[Fundorte] Larinitpilze leuchten intensiv und sind daher bereits aus der Entfernung gut zu erkennen.
[Einsammeln] Larinitpilze benötigen keine Pflanzenkunde, können von ihrem Wachstumsort aber nur abgekratzt werden. Daher zählen sie weder für Charakterfähigkeiten, Drops, Errungenschaften, Quests noch Synergien, die auf dem Ernten von Pflanzen basieren.
[Haltbarkeit] Larinitpilze sind ein sehr aggressives Unkraut und verwelken auch nach vielen Jahren nicht.
[Verwendung] Aus Larinitpilzen lässt sich unter anderem Pilzwasser gewinnen, das als Basis verschiedener Tränke dient.
[Errungenschaft] Die neue Errungenschaft Pilzkratzer wird für das Abkratzen von Larinitpilzen vergeben.
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[Pilztrank] Der Gegenstand Pilztrank der vergessenen Dinge benötigt 1x Glimmerspäne, 3x Pilzwasser, 5x Larinit und 3h zur Herstellung. Der Trank zeigt für 60 Minuten abgelegte Gegenstände in Unterkünften auf der Laufkarte an.
[Pilztrank] Der Gegenstand Pilztrank der vergrabene Dinge benötigt 1x Tiefenschleimwurzel, 3x Pilzwasser, 5x Larinit und 3h zur Herstellung. Der Trank zeigt für 60 Minuten vergrabene Gegenstände in Unterkünften auf der Laufkarte an.
[Pilztrank] Der Gegenstand Pilztrank des Tempelglanzes benötigt 1x Schleimwasser, 2x Zauberpolle, 3x Pilzwasser, 10x Larinit und 3h zur Herstellung. Der Trank zeigt für 60 Minuten Tempelschätze in Unterkünften auf der Laufkarte an.
[Pilztrank] Der Gegenstand Pilztrank der Schotterwurm-Verstecke benötigt 1x gigantische Seelenkapsel, 1x Pilzwasser, 1x Larinit und 3h zur Herstellung. Der Trank zeigt für 3 Stunden Schotterwürmer auf der Laufkarte an.
[Pilztrank] Der Gegenstand Pilztrank der Hornrücken-Verstecke benötigt 1x Seelenkapsel, 1x Maraknolle, 1x Pilzwasser, 1x Larinit und 3h zur Herstellung. Der Trank zeigt für 24 Stunden Hornrücken auf der Laufkarte an.
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[Pilzwürfel] Ein Larinitpilz kann mit einer Pilzquetsche zu einem Pilzwürfel gequetscht werden.
[Überwucherter Pilzwürfel] Ein Konglomerat aus Pilzwürfeln, das verschiedene Einstellungsmöglichkeiten erlaubt.
WürfelfunktionShow


Lichtquellen eingebaut:

[Bisherige Lichtquellen] Sandflammensteine und glühende Holzstöcke zählen nicht mehr als Lichtquellen, die Larinitfackel als mobile Lichtquelle existiert weiterhin.
[Lichtbildsystem] Änderungen an Lichtquellen, die sich auf die Lichtbildanzeige auswirken, werden jetzt sofort für alle betroffenen Spieler aktiv.
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[Herkunft] Im Markt in Laree lassen sich maximal 3 Lichtquellen zu je 25 Larinit als Einrichtunsgegenstände erwerben.
[Herkunft] In der Werkstatt lassen sich maximal 50 Lichtquellen als Einrichtungsgegenstände herstellen.
[Herstellung] Der Einrichtungsgegenstand Lichtquelle benötigt 1x Edelstein des Lichts, 1x blauer Saphir, 1x grüner Smaragd, 1x Rubin, 1x Glassplitter, 1x Pilzwasser, 2x Eisennägel, 20x Keuronium, 25 Larinit und 22 Stunden zur Herstellung.
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[Aufstellung] Eine aufgestellte Lichtquelle kann in Art, Aussehen, Dekoration und Beleuchtungsverhalten verändert werden.
[Funktionsweise] Auf dem Feld platziert lassen sich Lichtquellen (de)aktivieren, diese Möglichkeit besteht für: Besitzer, Freunde/Clanmitglieder, Alle Spieler oder bei gesetztem Ziel der Lichtquelle.
[Lichteffekte] Wird eine Lichtquelle aktiviert, ermöglicht sie die Anzeige von Lichtbildern in ihrer Umgebung.
[Farbeffekte] Wird eine Lichtquelle aktiviert, ermöglicht eine Farbauswahl die Anzeige von Farbeffekten in ihrer Umgebung, deren Deckungsstärken sind (auch abnehmend mit Entfernung) einstellbar.
[Umgebung] Die Umgebung einer Lichtquelle ist anhand der Stärke des Schattenwurfs (ob und wie stark Felder in toten Winkeln getroffen werden) festlegbar.
[Einschränkungen] Maximal dürfen einander 5 Farbeffekte auf einem Feld überlagern, weitere Lichtquellen lassen sich nicht einschalten. Jede Lichtquelle lässt sich alle 10 Sekunden ein- oder ausschalten.
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[Unterkunftskarten] Karten der Unterkunft zeigen in den Lichtvarianten auch den Effekt von Lichtquellen an.


Eingänge der Unterkünfte überarbeitet:

[Larinitpilze] Neue Liste hinzugefügt: Unterkünfte mit Larinitpilzbefall. In dieser Liste tauchen alle Unterkünfte mit mindestens 10 Larinitpilzen auf.
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[Bedienbarkeit] Die Anzeige am Unterkunftseingang speichert, welche Unterkunft mit Übersichtskarte, Verwalterin oder bestimmter Größe man zuletzt ausgewählt hatte. (Vorschlag von cable.)
[Bedienbarkeit] Der Link zur aktuellen Unterkunft wird in allen Listen durch "Standort" ersetzt. So ist sowohl eine visuelle als auch suchtechnische Möglichkeit gegeben, in Listen schnell zur aktuellen Unterkunft zu scrollen.
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[Innerer Eingang] Vom Eingangsfeld jeder Unterkunft aus sind alle Unterkunftslisten zugänglich.
[Innerer Eingang] Vom Eingangsfeld jeder Unterkunft aus gelangt man direkt in bedrohte Unterkünfte.


Schotterwürmer überarbeitet:

[Larinit] Die Chance auf Larinit wurde um 14,28% (keine Angriffswaffe) bzw. 20% erhöht.
[Larinit] Die Anzahl möglichen Larinits wurde von 1 auf durchschnittlich 1,56 erhöht.
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[Items] Der Schotterwurm kann Pilzwürfel verlieren.
[Items] Der Schotterwurm kann kleine Larinit-Klumpen verlieren.
[Items] Verlorene silberne Spektralwürfel haben immer 10 Anwendungen, nicht mehr durchschnittlich 3.


Tempelschätze überarbeitet:

[Pilztränke] Zusätzlich zu den bisherigen Items gibt es immer einen zufälligen Pilztrank.
[Schatzitems] Verschiedene Schatzitems wurden ergänzt.
[Andere Items] Die Anzahl einiger Items wurde erhöht, manche Items wurden entfernt, dafür neue eingefügt.
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[Hinweise an Schreinen] Alle Hinweise lassen sich den einzelnen Tempelschätzen eindeutig zuordnen.
[Hinweise an Schreinen] Die Chance, einen Buchstaben zu erhalten, wurde verdoppelt.
[Hinweise an Schreinen] Geflüsterte Buchstaben unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung. (Vorschlag von push -f.)


Sonstige Änderungen um die und an den Unterkünften:

[Geisterflug] Der Besitzer einer UK besitzt in dieser immer die Fähigkeit Geisterflug. Dies zählt nicht für die Herstellungsquest des Rings des Überfliegers.
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[Koordinatenanzeige] Der Eingang einer Unterkunft wird in allen Anzeigen als (0/0) geführt, alle anderen Felder und Fälle folgen dieser Berechnung.
[Koordinatenanzeige] Der Besitzer einer UK wird in der neuen Koordinatenanzeige an allen Stellen im Mouseover über dem Wort "Unterkunft" angezeigt.
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[Verschließen] Die mögliche Dauer des Verschließens der Unterkunft wurde von 6 auf 12 Stunden erhöht.
[Verschließen] Das Verschließen der Unterkunft ist nicht mehr möglich, wenn über 100 Items auf Felder liegen und/oder vergraben sind und/oder wachsen.
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[Plan der Plünderer] Die Teleportationsfunktion wurde entfernt.
[Plan der Plünderer] Wachsende Pflanzen und versteckte Items werden getrennt angezeigt.
[Plan der Plünderer] Nach der ersten Anwendung hält der Plan 30 Minuten. Jede Anwendung des Plans verringert die Haltbarkeit um 2 Minuten.
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[Blatt der Geschichten] Das Blatt hat neue Befehle zur Interaktion mit Lichtquellen erhalten.
[Blatt der Geschichten] Das Blatt hat neue Befehle zur Einbindung von Clan- und Spielernamen erhalten.
[Blatt der Geschichten] Das Blatt hat die Möglichkeit erhalten, Emoticons im Text einzubinden.
[Blatt der Geschichten] Die Außenblatt-Option ist wieder verfügbar. Dadurch werden Ziele direkt beim Betreten des Feldes geprüft. Die Ausgaben sind nur in der Dekoansicht sichtbar. Es ist nur ein Außenblatt pro Feld erlaubt.
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[Baum der Heilung] Das Limit für Bäume wurde auf 10 erhöht.
[Baum der Heilung] Das Lagerlimit für Gold wurde auf 10.000 erhöht.
[Baum der Heilung] Beim Düngen erfährt man, wie sich dies auf die Heilfähigkeiten des Baumes auswirkt.
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[Trankregal] Hier können Pilztränke gelagert werden.
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[Schriftrolle der Lebenden] Die Schriftrolle zeigt ausschließlich, jedoch alle Nutzer in der aktuellen Unterkunft an.


Sonstige Änderungen:

[Mirigardium-Würfel] Erlaubt bei Sprung optional das Ansaugen aller Spektralwürfel im Inventar.
[Sonstiges] Alle Bugs, Rechtschreibfehler und Unschönheiten gefixt, die gefunden wurden.


Bankschulden werden eingetrieben 11.07.2021
Nach vielen Jahren hat die Bank aller Wesen endlich einen Durchbruch zu verzeichnen. In der Forschungsabteilung der Bank tätigen Bankangestellten ist es endlich gelungen, einen Bernsteinfalken zu trainieren. Die trainierten Bernsteinfalken arbeiten nun für die Bank als Schuldeneintreiber. Hat man Schulden bei der Bank aller Wesen, kann es passieren, dass einem die Beute beim Jagen von einem trainierten Bernsteinfalken der Bank aller Wesen direkt vor der Nase weggeschnappt wird. Das Geld bringt der Bernsteinfalke direkt zur Bank, um dort die Schulden des Kunden zu begleichen.

Dieser Schritt war leider notwendig, da der Bank jedes Jahr viele Einnahmen dadurch entgehen, dass sie sehr kulant ist, was die Schulden ihrer Kunden angeht, wodurch immer mehr Kunden ihr Konto überzogen haben. Die Bank treibt diese nun konsequenter ein.

Als Ausgleich hat die Bank aller Wesen mit den Betreibern der Shops der Welt gesprochen und bürgt nun für ihre Kunden. Daher sind die Shopbetreiber nun wieder bereit mit den Kunden der Bank aller Wesen zu handeln, auch wenn diese hoch verschuldet sind.

Die Forscher der Bank arbeiten natürlich unermüdlich weiter und versuchen, ihre Bernsteinfalken auch für andere Aufgaben zu trainieren. Mit etwas Glück kann die Bank also auf weitere Durchbrüche auf dem Gebiet hoffen.


Neue Items im Chaoslabor 11.07.2021
Im Chaoslabor können nun acht zusätzliche Items hergestellt werden.
Folgende bestehende Items wurden hinzugefügt:

großer Seelentrank
Trank des Golddufts
Gegenzauber: ferne Reinkarnation
wundersame Seelenkugel
globale Betörung
starke, globale Betörung

Die (starke) globale Betörung ist nun nicht mehr im Raum der Pflanzen herstellbar.

Folgende neue Items wurden hinzugefügt:

Trank der Pflanzensicht (5 Anwendungen á 60 Sekunden Pflanzensicht)
Zauber des Archäologiemeisters (25 Felder Sicht mit Anzahl vergrabener Items)


Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter 04.11.2021

Der Basispreis für den Wechsel von Serum zu Arbeiter beträgt nun 500 gm und steigt mit jedem Wechsel um 500 gm, maximal 15.000 gm. Die Kosten setzen sich zurück, wenn man mindestens eine Woche lang die Rasse nicht gewechselt hat. Außerdem sind die Items Kleiner Energiesplitter, Eisiger Teleporter, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat und Frost-Wiesel-Anlocker jetzt in den 5k XP Shops beider Rassen verfügbar.


Chat Zeitstempel 04.11.2021
Der Chat hat nun Zeitstempel.
Alle Aktionen im Gruppen- oder Clan-Chat sind nun kursiv.
(Clantelepathie) und (Gruppentelepathie) wurde zu (Clan) und (Gruppe) verkürzt.
Der Modchat wird wie andere Chat-Kanäle behandelt.
Alle vermeidbaren Vorkommen von Kombinationen aus Flüsterchat und einem anderen Kanal wurden direkt in den Kanal überführt.
Errungenschaften, Inspirationen und Synergien haben neue Styleklassen erhalten.


PE-Kosten für diverse Zauber angepasst 04.11.2021
Bei manchen Zaubern wurden die Phasenenergiekosten angepasst:
energetische Chaoslabor-Scheibe: 4.000 PE (vorher 15.000)
energetische Enstarrung: 800 PE (vorher 4.000)
energetischer Heilzauber: 500 PE (vorher 2500)
energetischer Kampfunfähigkeitsschutz: 3.000 PE (vorher 6.000)
energetischer Schutzzauber: 5.000 PE (vorher 8.000)
Schockblitz: 2.000 PE (vorher 15.000)
Schutzzauber: Leere: 1500 PE (vorher 9.000)
Zauber der Archäologie: 400 PE (vorher 500)
Zauber der Magieverlängerung: 6.000 PE (vorher 8.000)
Zauber der Tänzerinnen: 3.000 PE (vorher 12500)
Zauber der Wetterkontrolle: 3.000 PE (vorher 4.000)
Zauber der starken, lokalen Auferstehung (fluktuatives Zauberlabor): 2k bis 10k PE (vorher 10k bis 20k)


Neues Item durch globalen Effekt nach Abgabe eines Auftrages 15.12.2021
Beispieluser hat die Tür des Auftragshauses offen stehen gelassen und großes Unheil nimmt seinen Lauf.
Acht Brieftauben des Auftragshauses fliegen wie wild über die Welt. Beispieluser gelingt es eine einzufangen

Brieftaube des Auftragshauses (Z: 0)
Eine Brieftaube des Auftragshauses. Sie wird dich noch 25-mal einen Auftrag abschließen oder anfordern lassen.


Clans überarbeitet 24.12.2021
Mit der neuen Clan-Turmerweiterung lassen sich bis zu 5 Clan-Effekte für spätere Nutzung speichern.
Der Turm der Clan-Energie verlängert bestehende Buffeffekte und überschreibt innere Heilkraft nicht mehr.
Das Haus der Clan-Erweiterungen wurde übersichtlicher gestaltet.
Die Clan-Schließfächer erlauben Itemfilter beim Einlagern.
Das öffentliche Clan-Profil listet Clan-Erweiterungen.
Das Haus der Ränge listet investierte Clan-Erweiterungspunkte.
Der Seetangwald und der Turm der Geister zeigen die Koordinaten an allen Stellen vereinfacht an (wie in Unterkünften).
Außerdem wurden viele weitere Clan-Inhalte textlich und/oder optisch aufpoliert, die Details sind in der Liste unten zu finden.


Neue Clan-Erweiterung:

Mit der neuen Clan-Turmerweiterung lassen sich bis zu 5 Plätze im Clan-Turm kaufen, um Clan-Effekte für die spätere Nutzung zu versiegeln.
Zum Versiegeln eines Clan-Effekts benötigt man das neue Verbrauchsitem Seetangtorus aus dem Seetangwald.
Im versiegelten Zustand werden Effekte mit variabler Dauer (KdZ, PE, Seelensicht, Wissen) verkürzt, sofern mehr Clan-Mitglieder online sind als beim Speichern aktiv* waren. In diesem Fall wird die Summe des damaligen Effekts gleichmäßig auf alle eingeloggten Clan-Mitglieder verteilt.
* Aktiv bedeutet, dass man zur Berechnung der Clan-Energiekosten beigetragen hat und somit nicht länger als 60 Stunden offline war.
Beispiel: Beim Versiegeln waren 10 Mitglieder aktiv, es gäbe 6 Minuten Seelensicht. Beim Anwenden sind 15 Mitglieder anwesend, jedes davon erhält (10*6/15) = 4 Minuten Seelensicht.
Dies erfüllt die Funktion der steigenden Clan-Energiekosten durch mehr aktive Mitglieder, sofern ein Effekt nicht gespeichert ist.


Turm der Clan-Energie:

[Fliegen/Kontrolle der Zeit/Seelensicht] Diese Effekte verlängern bestehende Effekte der gleichen Art.
[Reinigung] Dieser Effekt entfernt innere Heilkraft nicht mehr.
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Der auslösbare Clan-Effekt wird im "Die Clan-Energie ist voll."-Text angezeigt.
Beim Auslösen des aktuellen Effekts werden die Kosten für den nächsten Effekt in den Clan gepostet.
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Die Auswahl des bevorzugten Effekts wurde in ein Untermenü mit Erklärungen geschoben und alphabetisch sortiert.
Die Clan-Effekte wurden aus Konsistenzgründen leicht umbenannt.
Kleine Korrekturen in der Hilfe der Quellen für Clan-Energie (Salthos-Aufträge wurden bisher nicht gelistet).


Haus der Clan-Erweiterungen:

Untermenü für die Liste der Erweiterungen eingefügt.
Punktekauf, Zurücksetzen und einzelne Erweiterungen optisch klarer getrennt.
Sicherheitsabfrage beim Zurücksetzen eingebaut.
Bestandsanzeige für die einzelnen Erweiterungen eingefügt.
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Beschreibungstexte angepasst und umstrukturiert.


Haus der Clan-Schließfächer:

Möglichkeit zur Nutzung von Filtern und Sortierfunktionen beim Einlagern eingefügt.
Bessere Informationen zu DS/TS/M(+)/Anzahl verfügbar gemacht.
AutoScroll deaktiviert, sodass die Itemlisten nach Ein-/Auslagern nicht nach oben scrollen.


Seetangwald:

Beim Aufenthalt im Seetangwald werden die Koordinaten überall relativ zum Feld links des Shops (0/0) angezeigt.
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Im Einkaufsmenü des Shops wird angezeigt, wieviel Seetang gesammelt wurde.
Im Einkaufsmenü des Shops sind keine Links sichtbar, wenn man nicht das Recht zum Einkaufen hat. Man wird aber weiterhin darauf hingewiesen.
Kaufeinträge im Clan-Protokoll zeigen den Seetangstand nach dem Einkauf an.
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Am äußeren Eingangsfeld ist die Abgabe von Seetang möglich.
Am äußeren Eingangsfeld kann man einkaufen, wenn der STW geöffnet ist und man das Recht zum Einkaufen hat. Ansonsten kann man einsehen, welche Items im Shop verfügbar sind.


Clan-Notruf:

Die Kürzel /cn und /sos funktionieren auch, wenn sie im Clan-Chat gepostet werden.
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Die Position des Notrufenden wird in Clan-Chat und Direktnachricht sowie beim Zauber des dringenden Notrufs mitgeschickt.
Der Grund für den Notruf wird in der Direktnachricht mitgeschickt.
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Die Zeitangabe im Chat, wann der nächste Notruf möglich ist, gibt Minuten und Sekunden an.


Clan-Menü:

Die Zeit bis zum nächsten Notruf wird im Menü angegeben.
Die Zeit bis zum nächsten Training wird im Menü angegeben.
Die Anzahl der aktiven Umfragen wird im Menü ausgeblendet, wenn es keine gibt.
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Texte zum Clan-Krieg verständlicher gestaltet und Widersprüche entfernt.


Sonstige Änderungen an Clans:

[Clan-Telepathie] Durch diese Änderung sind alle Aktionstexte ohne fiktive Clan-Mitglieder (Loranier, Meeresbürger) möglich.
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[Clan-Bank] Diverse Anzeigeverbesserungen vorgenommen.
[Clan-Konto] Wenn das Clan-Konto sein Limit erreicht oder überschreitet, gibt es eine Nachricht im Clan-Chat. Mögliche Ungereimtheiten bei der Clan-Abgabe bitte melden (deren interne Verrechnung wurde stark verändert).
[Öffentliches Clan-Profil] Informationsteil über die Eigenschaften des Clans eingefügt (Mitgliederplätze, Clan-Fächer, Erweiterungen).
[Sortierung] Bei gerichteter Clan-Telephatie, im öffentlichen Clan-Profil und bei neuen Protokolleinträgen von Vermessungen wird die Spielerliste alphabetisch sortiert.
-----
[Konsistenz] An allen Stellen, außer im Wort "Clanfeind", wird "Clan" dem nachfolgenden Wortteil mit Bindestrich vorangestellt. (Das ist für Gruppen auch noch geplant.)
[Konsistenz] Viele Texte in diversen Clan-Gebäuden wurden leicht angepasst, meist mit dem Ziel, sie einheitlicher zu gestalten.
[Rechtschreibfehler] An allen gefundenen Stellen korrigiert.
[Tausenderpunkte] An allen gefundenen Stellen eingefügt.


Haus der Ränge:

[Rangliste aller Clans] Aktive Mitgliederzahl (gemäß Turm der Clan-Energie) und Mitgliederzahl eingefügt.
[Rangliste aller Clans] Investierte Clan-Erweiterungspunkte eingefügt.
-----
[Spieler/Clans] Tabellenform eingefügt.
[Spieler/Clans] Oberer Zurück-Link eingefügt.


Weitere Änderungen:

Beim Aufenthalt im Turm der Geister werden die Koordinaten relativ zum Zentralfeld (0/0) angezeigt.
Gruppen-Hilfe fürs Goldteilen an das minütliche Ausschüttungsverfahren angepasst.
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Das Zauberöl: Flüsternde Flora, der Gegenstand Schriftrolle der Clanfeinde und die Synergie Lebensatem zeigen vereinfachte Koordinaten an.
Der Auftrag "Vernichtung der Beweise Teil 2" rechnet im Falle des Scheiterns nicht mehr fälschlicherweise Clan-Abgabe an.






Eigenschaften des Clans

Gesamte Mitgliederplätze: 50

Anzahl Clan-Schließfächer: 38

Clan-Notruf: alle 10 Minuten

Maximale Clan-Abgabe: 7%

Clan-Training: 600 Erfahrungspunkte

Clan-Kontolimit: 300.000 Goldmünzen

Vermessung: alle 5 Stunden

Clan-Magie: Zauber der Stufe 7 einsetzbar

Clan-Turmmanipulation: erhöhte Chance von 20%

Clan-Turmerweiterung: 0 Effekte versiegelbar


Mitglieder

49


Gesamt-XP des Clans

34.237.145 Erfahrungspunkte (Rang)


Clan-Leader

Clan-Leader: HexeFalci

Co-Leader: Nobbel


Namen der Mitglieder

-=Mika=-

-leave-

a gfrast

Aragamir

Ask Two

Aurelius

BigWalnut

bud_spencer

Casanova

chucky1980

das kleine glitzer ö

Don Quichotte

Drachenjäger

edelstoff

Engel in Zivil

Engelskrieger2

ErZenGel

Exxentra

FantasticDark

Feuerregen

FluffyFire

Flummi

Frazy

Geisti

Giko

Gummybärchen

hanuta

Heliantos

Henker

HexeFalci

Ilonar

Königsblauer

Mephistopheles

Nobbel

NuRa

PaInTeDcOw

phreak

Roval

rybe

Schattenkrieger

shooter007

Silverice

spielkinT

Staubimaus

Teppichhändler

Unex

Vidar

vollstrecker

Werwolf


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